Service Desk Analyst im Support Team
TESISQUARE® ist bereits seit 29 Jahren am Markt aktiv. Gegründet in der Nähe von Turin in Italien ist das Unternehmen sowohl national als auch international aktiv. TESISQUARE® ist als Technologie-Partner spezialisiert auf die Erstellung und Einführung von digitalen Öko-Systemen innerhalb der Supply Chain Management Prozesse. Dabei engagiert sich das Unternehmen fortlaufend bei der Implementierung innovativer Plattformen und Lösungen zur Unterstützung der gesamten digitalen Transformation. TESISQUARE®'s Herangehensweise basiert auf den Werten Respekt, Transparenz, Verlässlichkeit, Kundenorientierung, Team Work und Innovation mit dem Fokus auf eigene Mitarbeiter. TESISQUARE® ist mit 400 Beschäftigten eine wesentlich Unternehmung im europäischen IT-Umfeld.
Für unsere deutsche Niederlassung in Chemnitz suchen wir in Vollzeit und in unbefristetem Arbeitsverhältnis
eine/einen Service Desk Analyst zur Verstärkung des Support-Teams.
Ihr Profil:
- 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Support (ideal für eine Anwendung im Bereich der Digital Supply Chain)
- starke analytische Fähigkeit gepaart mit Belastbarkeit; gute Kenntnisse in Microsoft/Google Office Suite (Word, Excel, Power Point, G-Mail, etc.), gerne auch mit Dashboards
- Erfahrung in Programmierung oder Skriptsprachen, wie Java, C#, SQL and .net, Cold Fusion, Adobe auf Cloud Plattformen wie Azure oder AWS
- muttersprachliche Deutschkenntnisse, mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Englisch ( B2)
- die Fähigkeit und Bereitschaft in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit Lieferanten und End-Usern zu agieren
- hervorragende Kundenservice- und Konfliktlösungsfähigkeiten
- ITIL Zertifikation ist von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- zeitgerechte Bearbeitung von Support-Tickets 2. und 3. Level
- Erstellung und Verteilung von Support Tickets entsprechend den Service-Vereinbarungen in Englisch
- Pflegen und auf dem neuesten Stand Halten der internen Wissensdatenbank sowie der End-User-Anleitungen
- Überwachung und Steuerung von verschiedenen Anwendungen, Systemen, Schnittstellen und Datenbanken
- Überführung der Kundenunterstützung aus der Projektphase ins Echtsystem
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeit
- Home-Office Tage sind möglich
- Teilnahme an unserem internationalen Schulungsprogramm zur Verbesserung Ihrer Kenntnisse
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzen an
wahl.dieter@partners.tesisquare.com
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.