Deine Verantwortung

Kurz gesagt: Du führst deine Teams im Kundensupport sowie Call-Center. Du sorgst mit ihnen dafür, dass unsere operativen Prozesse, vom Bestellprozess bis hin zum Kundenservice, reibungslos laufen und alle Anfragen professionell und lösungsorientiert bearbeitet werden.

Ausführlicher:

  • Du bist für die Leitung und Optimierung der Bestellprozesse mit Lieferanten verantwortlich und stellst mit deinem Team sicher, dass unsere Warenbeschaffung effizient läuft
  • Du steuerst die Überwachung unserer Lagerkennzahlen und sorgst dafür, dass Bestände optimiert und Kosten minimiert werden
  • Du unterstützt eine genaue und termingerechte Abrechnung und sorgst für die korrekte Abwicklung von Konditionsabrechnungen, einschließlich Rabatten und Bonusvereinbarungen
  • Du stellst eine reibungslose Auftragsabwicklung sicher
  • Du überwachst unsere EDI-Prozesse und stellst eine hohe Datenqualität sowie den effizienten Austausch mit Partnern sicher
  • Der Produktsupport des Teams leitet direkt und effektiv den Lead-Kundensupport und das Callcenter
  • Du verbesserst und standardisierst unsere Support-Prozesse zur Effizienz- und Qualitätssteigerung
  • Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um unseren Prozess optimal zu gestalten

Das bieten wir Dir

  • Das bieten wir Dir
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Homeoffice
    • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
    • KiTa-Zuschuss
    • Betriebskindergarten
    • Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen und Massagen
    • Teamevents
    • Rabatte
    • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Ihre Qualifikationen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder einem vergleichbaren Bereich
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Großhandel oder in der Distribution mit
  • Du hast fundierte Kenntnisse in Lieferantenmanagement, Lagerverwaltung, Kundenauftragsabwicklung und Abrechnungsprozessen
  • Du bist erfahren im Umgang mit EDI-Systemen und -Prozessen
  • Du zeigst ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Dein Team zu leiten und Stakeholder zu überzeugen
  • Du zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Du hast die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten klar zu setzen
  • Du lebst deinem Team eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft vor

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt..