Die Schneider Gruppe GmbH ist ein dynamisches Familienunternehmen mit einer starken Präsenz im Sächsisch-Bayerischen Städtenetz. Unser engagiertes Team von über 550 Mitarbeitenden ist seit über 45 Jahren leidenschaftlich dem Automobil verschrieben. Wir bieten unseren Kunden ein großes Portfolio an Fahrzeugen und Services, darunter die Marken Renault, Dacia, Alpine, SEAT, CUPRA, Mazda und Land Rover. Wohnmobil- und Reisemobilinteressierte profitieren seit über 10 Jahren von einem breiten Spektrum verschiedenster Kauf- & Mietangeboten.

Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden die beste Beratung und den besten Service zu bieten. Wir wollen ein führender Anbieter im Automobilbereich in Deutschland sein und unseren Beitrag zur Mobilität der Zukunft leisten.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein Arbeitsumfeld mit attraktiven Vorteilen und Sozialleistungen, sowie vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nach 2022 und 2023 wurden wir in 2024 zum dritten Mal in Folge mit der KUNUNU TOP COMPANY Trophäe ausgezeichnet und sind so Teil der am besten bewerteten 5% aller Unternehmen auf der bedeutsamsten Arbeitgeberplattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind ein Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt, neue Herausforderungen sucht und freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden fortzusetzen.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!

Wir bieten Ihnen

  • Rentenkasse für Ihre Altersvorsorge, sowie 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Unfallversicherung 365 Tage im Jahr, weltweit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Möglichkeit monatlicher Massagen, Unterstützung in Gesundheitsfragen, Beratung, Veranstaltungen)
  • Bezahlte Schulungen und Qualifizierungen
  • Bis zu 32 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jobräder mit Arbeitgeberzuschuss
  • Verschiedene Prämienmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterjahresgespräche
  • Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke
  • Mitarbeiterevents und Ausflüge
  • Mitarbeiterkonditionen bei Kauf & Reparatur von Fahrzeugen
  • Mitarbeiterkonditionen bei Anmietung von Wohnmobilen
  • Mitarbeiter-App zur Kommunikation

Was Sie erwartet

  • Empfang und Betreuung unserer Kunden – Sie sind die erste Ansprechperson und sorgen für eine angenehme Atmosphäre
  • Unterstützung des Service-Teams bei der Terminplanung, -koordination und -nachverfolgung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, persönlich und per E-Mail)
  • Erstellung und Verwaltung von Serviceaufträgen sowie Unterstützung bei der Rechnungsstellung
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem System
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Serviceteams

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilbereich, oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Restaurantfachmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d))
  • Freude am Kundenkontakt und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein
  • Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
  • Begeisterung für die Automobilbranche und Interesse an Fahrzeugen
  • Führerschein Klasse B

Sie finden sich nicht 100 % in dieser Anzeige wieder, haben aber dennoch Interesse an einer Tätigkeit bei der Schneider Gruppe? Sie bringen den WILLEN mit und wir revanchieren uns, indem wir alles Mögliche dafür tun, Ihr KÖNNEN zu steigern. Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zu!

Kontakt

Die Schneider Gruppe GmbH
Sophia Jentsch
Tel.: 0371 45000-1044
bewerbung@schneidergruppe.de