DSCHOY ist eine Marken- und Digitalagentur auf dem Standard der Gegenwart. Up-to-Date Social Media, Weblösungen, AR- und KI-Anwendungen gehören zu unserem Repertoire. Dennoch spielen bei uns auch crossmediale Prinzipien der Markenkommunikation eine wichtige Rolle. In unserem Team treffen Freude, Mut, Menschlichkeit und Kreativität auf Expertise in Social Media Management, komplexe Webentwicklungen, Branding sowie Marketing- und Recruiting-Kampagnen. So stellen wir den maximalen Erfolg unserer renommierten Kunden sicher. Empathie gegenüber unseren Kunden und ein tiefes Zielgruppenverständnis sind die wichtigsten Bestandteile unserer Erfolgsformel.


Bist du dabei?

DEIN DAILY BUSINESS
  • TYPO3 Backend-Entwicklung: Dein Fokus liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung maßgeschneiderter TYPO3-Extensions

  • Schnittstellenentwicklung: Du entwickelst Schnittstellen zur Anbindung von Fremdsystemen an TYPO3

  • Kundenanalyse: Du unterstützt bei der Analyse von Kundenanforderungen und der Erstellung von Anforderungsspezifikationen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfahrung und Ausbildung: Studium im Bereich Informatik/Multimedia oder vergleichbare Ausbildung, erfahrene Quereinsteiger*innen sind willkommen.

  • Technisches Know-how: Gute Kenntnisse in objektorientierter PHP-Entwicklung und relationalen Datenbanken (z.B. MariaDB, MySQL).

  • Spezifische Kenntnisse: Erfahrung in TYPO3-Extension-Entwicklung und API-Anbindung sowie Kenntnisse in Apache Solr und/oder Elasticsearch.

  • Frontend-Basiswissen: Grundkenntnisse in der Frontend-Entwicklung (HTML5, CSS3, JavaScript).

  • Werkzeug-Kompetenz: Aufgeschlossenheit gegenüber Entwicklungstools (z.B. PhpStorm, Docker, Git).

  • Test-Erfahrung: Optimalerweise erste Erfahrungen mit automatisierten Tests (Unit Tests, Oberflächentests).

  • Zertifizierung: Zertifizierung als TYPO3 Integrator:in/TYPO3 Developer:in ist ein Plus.

  • Qualitätsbewusstsein: Hohe Qualitätsansprüche und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.

UNSERE BENEFITS FÜR DICH
  • Flexible Arbeitszeiten: inklusive Gleitzeit und Homeoffice-Optionen, um die Bedürfnisse von Familie und Arbeit zu vereinbaren

  • Unternehmenskultur: fest etablierte Unternehmenskultur, die Zusammenarbeit und Engagement fördert

  • Aktive Beteiligungsmöglichkeiten: auf Team- und Unternehmensebene mit offener Kommunikation für Ideen und Anregungen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: jährliches Budget für individuelle Weiterbildung zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Beispielsweise Teilnahme an Camps, Konferenzen und Zertifizierungsprogrammen zur fachlichen Verbesserung

  • Regelmäßige Teamworkshops mit externen Coaches sowie Firmenevents zur Stärkung unserer Kultur und des Teamgedankens

  • Betriebliche Altersvorsorge: Übernahme, sowie Abschluss einer betriebliche Altersvorsorge

  • Vielfältige Zusatzleistungen wie Sachbezugskarte (Spendit Card) und Übernahme von Kindergartenkosten

  • Massage: zweimal im Monat kannst du dich bei uns im Haus massieren lassen

  • Urlaub an Weihnachten & Silvester: am 24.12., sowie am 31.12. haben wir frei

  • Wir sind Mitglied im Ad-Girls-Club

  • Kein Gender-Pay-Gap