Pflegehilfskraft (m/w/d) - ambulanter Dienst in Burgstädt
Für unsere Sozialstation in Burgstädt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams unbefristet einen Mitarbeiter als Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung für 35 Stunden wöchentlich. Als flexibler Arbeitgeber stellen wir uns gern auf Ihre Bedürfnisse ein und überzeugen Sie mit unserer Top-Arbeitgeberqualität.
Sie brennen für die Pflege und möchten sich gern neuen Herausforderungen stellen? Oder wollen Sie sich neuorientieren und sind auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitgeber? Sie wünschen sich, dass der Mensch tatsächlich im Mittelpunkt steht und möchten mithelfen, den Patientinnen und Patienten unseres ambulanten Dienstes ein so angenehmes Leben in den eigenen vier Wänden wir nur möglich zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig:
Wir bieten:
- Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
- Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung, welche sich maßgeblich am TVöD orientiert
- Urlaubsgeld
- Leistungsorientierte Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes
- Bis 32 Tage Urlaub
- Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Corporate Benefits
- Betriebliche Gesundheitsvorsorge
- Die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads
Ihre Aufgaben:
- Selbstständiges Führen des Patient*innenhaushaltes unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse des/der Patient*in
- Leichte pflegerische Tätigkeiten
- Kontaktaufnahme und Pflege mit dem/der Patient*in und deren Angehörigen
- Eigenständiges Führen der Pflegedokumentation
- Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung und Pflege des Qualitätsmanagements
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer oder zur/zum Altenpflegehelfer - jedoch nicht zwingend erforderlich
- Oder eine abgeschlossene Ausbildung als Qualifizierte Pflegehilfskraft (m/w/d)
- Fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Team- und Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft zu Früh-, Spät- und Nachtdiensten sowie der Tätigkeit an Wochenenden und Feiertagen
- Anwendungsbereite Kenntniss bei der Führung der Pflegedokumentation/-planung sowie der Umgang mit elektronisch geführter Dokumentation
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an uns unter der Nennung des Kennworts "PHK - SSB".
Senden Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@asb-ov-chemnitz.de
oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6
09120 Chemnitz