Sie brennen für die Pflege und möchten sich gern neuen Herausforderungen stellen? Oder wollen Sie sich neuorientieren und sind auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitgeber? Sie wünschen sich, dass der Mensch tatsächlich im Mittelpunkt steht und möchten mithelfen, den Patientinnen und Patienten unseres ambulanten Dienstes ein so angenehmes Leben in den eigenen vier Wänden wie nur möglich zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Für unsere Sozialstation in Burgstädt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, ab dem nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit für 35 Stunden wöchentlich eine

Pflegefachkraft (m/w/d) im ambulaten Dienst

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Förderung der Lebenszufriedenheit der Patienten durch individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung
  • Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs
  • Planung, Organisation, Durchführung sowie Evaluation der Pflege, Beratung und Unterstützung von Interessenten sowie Patienten und deren Angehörigen
  • Erstellung von Patientenbegutachtungen des Medizinischen Dienstes zur Bestimmung der Pflegestufe
  • Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Anleitung nachgeordneter Mitarbeitender

Das können Sie von uns erwarten:

  • Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit modernen Arbeitsmitteln
  • Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung nach gesetzlichen Maßgaben
  • Urlaubsgeld
  • Leistungsorientierte Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes
  • Bis 32 Tage Urlaub
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein festes Team sowie feste Touren
  • Keine Doppeldienste
  • Einen geregelten Dienstplan mit festen, freien Wochenenden
  • Bereitstellung einer "Mutti-Schicht" ist möglich
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Corporate Benefits
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an uns unter der Nennung des Kennworts "PFK SOB".

Senden Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@asb-ov-chemnitz.de

oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6
09120 Chemnitz