Wir, die 3D-Micromac AG, sind der führende Spezialist in der Lasermikrobearbeitung.

An unserem Hauptsitz in Chemnitz entwickeln wir Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen, die weltweit in Hightech-Industrien erfolgreich zum Einsatz kommen. Mit Kunden in zukunftsweisenden Bereichen wie der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Displayindustrie sowie im Bereich der Medizintechnik und Mikrodiagnostik sind wir, unsere Produkte und Technologien, Mitgestalter der Welt von morgen.

Werde Teil unseres engagierten Teams als Mitarbeiter in der elektrischen Montage (m/w/d) am Standort Chemnitz (Reiseanteil max. 5%):

Deine Aufgaben:

  • Du montierst elektrische und mechanische Bauteile sowie Baugruppen nach Konstruktionszeichnungen
  • Du verdrahtest Schaltschränke nach E-Plan
  • Du übernimmst den Einbau und die Justage von optischen Elementen sowie von hydraulischen und pneumatischen Bauteilen
  • Du bist für die Nachbearbeitung von Bauteilen, insbesondere Fertigungsteilen und Blechen zuständig
  • Du führst elektrische Abnahmen des Produktes und Revisionsarbeiten durch
  • Du unterstützt beim Aufbau, der Endmontage und Installation der Anlagen und Maschinen beim Kunden
  • Du sorgst für die Abnahme und Protokollierung technischer Parameter beim Kunden

Dein Profil:

  • Du hast einen Facharbeiterabschluss im Bereich Mechatronik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du verfügst über fundierte technische Kenntnisse und gutes technisches Verständnis
  • eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Maschinenbau, ist wünschenswert
  • Du bist in der Lage dir deine Arbeit zu strukturieren und Aufgaben zu priorisieren
  • Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise aus
  • Du bist verantwortungsbewusst und verlierst auch unter Zeitdruck nicht den Kopf

Wir würden in jedem Fall gerne mehr über Dich erfahren, auch wenn Du nicht zu 100% auf die Stelle passt, Dich jedoch für sie begeisterst.

Wir bieten Dir:

  • eine langfristige berufliche Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit besten Bedingungen für Deine Entwicklung
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit entsprechendem Gestaltungspotential
  • Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, überwiegend im Einschichtsystem
  • 30 Tage Urlaub und Karenz-Tage-Regelung
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss
  • hauseigenes Beachvolleyballfeld, Jobrad, kostenfreies Obst
  • Erfolgsbeteiligung
  • Ein gut erreichbarer Arbeitsplatz – kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus - gute Anbindung an die Citybahn und Bahn in unmittelbarer Nähe

...und vieles mehr, damit unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen

Du hast Fragen zur Stellenausschreibung? Dann freue ich mich auf Deinen Anruf unter 0371-40043-390 bei Maria Göbel, Personalreferentin

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen können lediglich über unser Karriereportal entgegengenommen werden! Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung.